Erste-Hilfe Wettbewerb: Helpteam brilliert mit Gold und Silber

Am Montag, dem 8. Mai 2023, fand der alljährliche Erste-Hilfe Wettbewerb statt, bei dem das Helpteam der MS Kematen ihr Wissen und Können unter Beweis stellte. Unter der Leitung der Begleitlehrpersonen Herr Kathrein-Wieser und Frau Erenda hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen intensiv trainiert und zeigten sich äußerst motiviert. Der gut organisierte Wettbewerb fand im Sillpark in Innsbruck statt. Das Helpteam trat in zwei Gruppen gegen andere Schulsanitätsteams aus der Region an und präsentierte beeindruckende Fähigkeiten in Erster Hilfe.

Die harte Arbeit und der Fleiß zahlten sich aus. Das Team erzielte herausragende Ergebnisse und wurde mit einer Gold- sowie einer Silbermedaille belohnt. Dies ist ein wahrhaft bemerkenswerter Erfolg und wir möchten allen beteiligten Schülerinnen und Schülern herzlich gratulieren. Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur über fundiertes Erste-Hilfe-Wissen verfügen, sondern auch die Fähigkeit besitzen, unter Druck schnell und verantwortungsbewusst zu handeln.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Hairer und Frau Langecker, die das Projekt tatkräftig unterstützt haben. Ihre hingebungsvolle Arbeit im Bereich Erste Hilfe an unserer Schule ist von riesigem Wert und wird von der gesamten Schulgemeinschaft sehr geschätzt. Abschließend möchten wir auch unserem Schulleiter danken, der das Projekt von Anfang an bekräftigt und gefördert hat. Sein Vertrauen und seine Unterstützung haben das Helpteam zusätzlich motiviert. Als Anerkennung erhielt das Team einen Gutschein vom Bäcker Ruetz für ein gemeinsames Frühstück.

Der Wettbewerb war zweifellos ein großer Erfolg für die Sanitäterinnen und Sanitäter der MS Kematen. Wir sind stolz auf das gesamte Team!