Sporttag der 1. Klassen

von Florian Wanner
06. Juli 2021

Wie jedes Jahr wurden auch heuer in der letzten Schulwoche zahlreiche Projekte und besondere Tage mit den einzelnen Klassen an unserer Schule veranstaltet. In diesem von Covid19 geprägten Schuljahr fieberten die Schüler*innen der MS Kematen besonders auf diese Veranstaltungen hin. Ein Highlight unter diesen vielen tollen Projekten war sicherlich der Sporttag der 1. Klassen. Diese konnten sich in den Sportarten Fußball, Völkerball, Ball über die Schnur und Boccia auszeichnen und für ihre Klasse Punkte sammeln. Den Wanderpokal, der nun jedes Jahr neu an eine der Klassen vergeben wird, gewann in diesem Schuljahr die Klasse 1b mit ihrem Klassenvorstand Frau Markt. Als Sieger durften sich aber alle Schüler*innen fühlen, durften sie doch ein erstes Mal gemeinsam Kind sein und zeigen, wozu sie alle sportlich und sozial fähig sind. So wurden die Klassen mit Fahnen und Ratschen angefeuert und unterstützt und der Vormittag bei den Sportanlagen in Kematen verging wie im Flug. Ein Dank gilt auch dem SV Kematen und der Gemeinde Kematen, die uns die Nutzung ihrer Anlagen ermöglichten.

Ball über die Schnur
Wanderpokal